Ableben

Am 14.1.2017 verstarb Prof. Dr. Bernard Ingrisch im 84. Lebensjahr

Dem Österreichischen Volkshochschularchiv war Bernard Ingrisch in ganz besonderer Weise verbunden: Von der Gründung 1987 an war er engagiertes Vorstandsmitglied des Archiv-Fördervereins und unterstützte in dieser Funktion die Entwicklung des Archivs tatkräftig.

Neben seiner hauptberuflichen Funktion als Mitarbeiter und Geschäftsführer des BFI (1979–1995) sowie seinen vielfältigen bildungspolitischen Aktivitäten und Vortragstätigkeiten war Bernard Ingrisch von 1969 bis 1998 auch als Vorsitzender der Volkshochschule Margareten und von 1972 bis 1998 als stellvertretender Vorsitzender des Verbandes Wiener Volksbildung aktiv.

Das Volkshochschularchiv trauert um seinen langjährigen Unterstützer und wird Bernard Ingrisch ein ehrendes Andenken bewahren.

Nachruf von Dr. Michael Sturm, Geschäftsführer bfi Österreich