Veranstaltung

„7. Werkstattgespräch“ an Universität Klagenfurt

Einmal pro Jahr treffen sich WissenschafterInnen in der Qualifikationsphase und arrivierte WissenschafterInnen an einer österreichischen Universität zu einem „Werkstattgespräch“.

Dabei werden noch in Arbeit befindliche Forschungsprojekte (Diplomarbeiten, Dissertationen usw.) aus dem Fachbereich Weiterbildungs­forschung präsentiert und mit arrivierten WissenschafterInnen diskutiert. Weiters stellen ExpertInnen aktuelle Themen und Projekte aus der Weiterbildungsforschung vor.

Am 19. und 20. April 2017 fand das „7. Werkstattgespräch“ an der Universität Klagenfurt statt. Neben der Präsentation von vier akademischen Abschlussarbeiten, wurde das Projekt „wba innovativ – Evidenzbasierung von Anerkennungsverfahren“ – von der ForscherInnengruppe der Universität Graz und des öibf vorgestellt. Den Abschluss bildete die Präsentation der kürzlich fertiggestellten Habilitation von Daniela Holzer zum Thema Bildungswiderstand.

Protokoll des „7. Werkstattgesprächs“
Präsentationsunterlagen zum Projekt „wba innovativ“